Familien

Bergwerkstouren unter Tage mit Förderkorb und Grubenbahn (ab 6 Jahren), großem Abenteuerspielplatz, herrlicher Lage mitten im Wald, lecker Süßkartoffel-Pommes in der Grubengaststätte – und im Fördermaschinenhaus eine echt große Maschine!

Gästestimme

Wir haben als Familie das Besucherbergwerk Fortuna am 11.06.22 mit gebuchter Untertageführung besucht. Tourguide Dr. Schönwetter hat für alles interessante Beispiele und konnte den Bogen zur Eisenerzgewinnung bis in die heutige Zeit Kind- und Erwachsenengerecht vermitteln. Neben der Untertagetour von gut 1,5 Stunden sollte man noch Zeit für das Museum und die Feldbahn mitbringen. Es geht spektakulär rund 150 Meter in die Tiefe und von dort aus knappe 500 Meter mir der Bahn tief in den Berg. Ein tolles Erlebnis für große und kleine Leute mit einem Herz für Bergbau- und Industriegeschichte! Im Anschluss ist im Zechenhaus eine Einkehr möglich. Prima auch für junge Familien, da großer Spielplatz vorhanden!

Daniel S. berichtet über die 1 Std-Grubentour

Tickets, Angebote & Gutscheine bequem online reservieren & buchen!

Mit dem Laden des Inhalts akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung unseres Partners Bookingkit. Mehr erfahren...

Inhalt laden